Domestizierte Elefanten

 

            Wir haben auf einer Reise durch Thailand sehr viele Elefanten gesehen. Einer von ihnen hat mich angegriffen und ich habe nur mit Glück diesen Angriff überlebt.
Trotzdem konnte ich diesem Tier seine Aggression gegen Menschen nicht verübeln. Er hatte, wie die meisten domestizierten Arbeits-Elefanten in Thailand, große Teile der Stirn offen. Die Haut weggekratzt mit einem Eisenhaken, der am Ende eines Holzstabes befestigt ist. Mit diesem Folterinstrument wird den kraftvollen Riesen, der Wille ihrer Besitzer aufgezwungen.
Was außer Hass konnte dieser Elefant gegen Menschen, die ihn von Früh bis Spät Quälen, empfinden ?! Der Elefant hatte keine Schuld. Wir, die wir diese Tiere im Urlaub beim Elefantenreiten für uns arbeiten lassen, haben Schuld.

 

Denn wir haben die Wahl  -  die Elefanten nicht.

 

Erleben Sie aber jetzt mit uns die

glücklichen Elefanten Ost-Afrikas

Home Wir über uns Domestizierte Elefanten Elefanten Waisen Links E-Mail